Über uns

Hallo, wir sind die AOS in Olpe.


Bereits Anfang der 1990 er Jahre kam in Olpe der Gedanke auf einen Seniorenbeirat zu gründen. Nach vielen vergeblichen Anläufen stellte man fest, politisch ist dies nicht erwünscht. Also gründeten einige namhafte Ölper, eine sogenannte Arbeitsgemeinschaft und nannte sie AOS, Arbeitsgemeinschaft Olper Senioren. Die AOS war überwiegend in der damaligen Altentagesstätte des DRK im Weierhohl zu Hause, von dort starteten viele unterschiedliche Projekte wie das Friedhofsmobil oder auch das Repair Cafe. Waren am Anfang fast ausschließlich Männer federführend, so haben seit geraumer Zeit auch die Damen in der AOS Wort und Stimme. So wurde kürzlich auch das Logo geändert, nun heißt es Arbeitsgemeinschaft der Olper Seniorinnen und Senioren. Die vielfältigen Aufgaben der AOS kann man leicht in der Satzung nachlesen, unter §1 Aufgaben und Zielsetzung ist hier sehr vieles beschrieben.

Vorstand

Peter Kühn, 1.Vorsitzender

Gabriele Hoffmann, 2. Vorsitzende
Wolfgang Exner, Schatzmeister

Heinz Georg Stahl
Astrid Becker
Annette Wedig
Christian Hohn

Lena Zöller
Tanja Antekeuer-Maiworm (als Vertreterin der Stadt Olpe)


E-Mails an den Vorstand schicken Sie bitte an:

info@aos-olpe.de


Der geschäftsführende Vorstand: Peter Kühn, Gabriele Hoffmann und Wolfgang Exner (v. r. n. l.)